Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
04.05.2022

Noch Plätze frei im Abend-Sprachkurs für ukrainische Geflüchtete

Nach inzwischen neun niedrigschwelligen Sprachkursangeboten des Landkreises Hameln-Pyrmont in Hameln, im Ankunftszentrum in Bad Münder und in Bad Pyrmont startete gestern der erste Abend-Sprachkurs für ukrainische Geflüchtete.

Nachdem die ersten Sprachkurse vormittags angeboten wurden, damit Eltern dafür die Abwesenheit ihrer Kinder in Schule oder Kita für das Erlernen der ersten Sprachkenntnisse nutzen können, bietet die Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe jetzt auch einen Kurs in den Abendstunden an.

Gestern um 18 Uhr ging es los und sechs Erwachsene nahmen bereits teil.

Da dieser Kurs auf zwölf Teilnehmende begrenzt ist, gibt es also noch sechs freie Plötze.  

„Bei diesem Abendkurs ist keine Anmeldung erforderlich und Interessierte können gern noch einsteigen“, erklärt Regina Kitsche von der Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe.

Der Kurs findet dienstags und donnerstags von 18.00 – 19.30 Uhr im Nebengebäude der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln, über den Zugang Münsterkirchhof 6, statt.

Die Teilnehmenden werden gebeten, pünktlich zu sein, da die Türen des Gebäudes nach Start des Kurses abgeschlossen werden.

Wer Interesse an weiteren niedrigschwelligen Deutschkursen zu anderen Tageszeiten oder in anderen kreisangehörigen Städten und Gemeinden im Landkreis Hameln-Pyrmont hat, kann sich unter Angabe der Kontaktdaten und des Wohnortes über bgz@hameln-pyrmont.de anmelden und erhält eine Rückmeldung, sobald ein neuer Kurs startet.