Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
28.02.2024

Kreistagssitzung am 27. Februar 2024

Auf der Tagesordnung der Kreistagssitzung standen u. a. die Umbenennung der Handelslehranstalt Hameln und die Wahl der Kreisrätin.

Einstimmig hat der Kreistag beschlossen, dass die Schule „Berufsbildende Schulen des Landkreises Hameln‐Pyrmont ‐Handelslehranstalt-„ ab dem 1. August 2024 in „Berufsbildende Schulen des Landkreises Hameln-Pyrmont Rüdiger-Butte-Schule“ umbenannt wird. Mit dieser Umbenennung wird an Rüdiger Butte erinnert, der am 26. April 2013 als amtierender Landrat in seinem Büro im Hamelner Kreishaus ermordet wurde.

Ebenfalls einstimmig wurde die Wiederwahl von Kreisrätin Sabine Meißner beschlossen. Damit wurde Frau Meißner im Amt bestätigt und kann sich auf eine zweite Amtszeit freuen, die am 1. Januar 2025 beginnt.

Alle weiteren Informationen zur Sitzung sowie die ausführlichen Vorlagen und künftige Sitzungstermine sind hier zu finden.