Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt
27.07.2021

Impfzentrum Hameln-Pyrmont: Letzter Termin am 13. August 2021

Da die Schließung am 30. September 2021 nun auch für das Impfzentrum Hameln-Pyrmont (IZ) beschlossene Sache zu sein scheint, ist inzwischen auch absehbar, dass der 13. August 2021 der letzte Tag für eine Erstimpfung im IZ sein wird.

Die Impfquote im Landkreis Hameln-Pyrmont liegt aktuell bei 63%.

„Mit dieser Quote ist bereits viel erreicht und wir liegen damit sogar über den Bundesdurchschnitt“, so Landrat Dirk Adomat.

„Doch die Infektionszahlen steigen wieder an und deshalb kann ich alle Nichtgeimpften und auch die Unentschlossenen nur ermutigen, von unserem Impfangebot im IZ in der verbleibenden Zeit noch Gebrauch zu machen“, betont der Landrat.

Das Impfen im IZ in Hameln, Reimerdeskamp 56, ist montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr OHNE TERMIN für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sowie Erwachsene möglich – allerdings nur noch bis Freitag, den 13. August 2021.