Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
26.04.2022

Öffi-Rufbusse jetzt auch in der »Meine Öffis«- App buchbar

Ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung: Die Rufbusse der Öffis können ab sofort direkt aus der „Meine Öffis“-App gebucht werden. Bequem und schnell vom eigenen Smartphone.

Nachdem die Rufbusbuchungen nur telefonisch in der Mobilitätszentrale Weserbergland oder online unter rufbus.oeffis.de angemeldet werden konnten, kann die Buchung der Fahrtwünsche ab sofort auch direkt aus der „Meine Öffis“-App erfolgen. Hierzu muss einfach nach einer Verbindung gesucht werden.

Nachdem die gewünschte Fahrt ausgewählt wurde, kann der Rufbus mit einem Klick auf den entsprechenden Button bequem gebucht werden. Hierzu erfolgt eine Weiterleitung auf das Buchungsportal. Die Rufbusverbindungen müssen mindestens 30 Minuten vor Abfahrt angemeldet werden.

Allerdings ist hierbei zu beachten, dass nur die Abfahrt vonden Dörfern in Richtung Gemeindezentrum bzw. Umstiegshaltestelle angemeldet werden muss. Die Rufbusabfahrten in Hasperde, Haverbeck, Kirchohsen/Hagenohsen und Hess. Oldendorf erfolgen grundsätzlich ohne Voranmeldung. Die „Meine Öffis“-App ist im App Store und bei Google Play kostenlos erhältlich und wird künftig weitere praktische Funktionen

Die Öffis
Bahnhofsplatz 19
31785 Hameln
Telefon: 05151 788946 Telefax: 05151 788955
E-Mail: oeffis@oeffis.de Internet: www.oeffis.de