Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt

Berichtswesen Geflüchtete Menschen

In den Jahren 2015 bis 2016 hatten in Deutschland mehr als 1 Million Menschen um Asyl nachgesucht. Auch im Landkreis Hameln-Pyrmont hatte ein Teil dieser Schutz suchenden Aufnahme gefunden. Schon schnell wurde deutlich, dass der Informationsbedarf in diesem Bereich recht hoch war und dass es wichtig ist, aussagekräftige Zahlen aus diesem Bereich vorzuhalten. Im Jahr 2017 ist daher in der Kreisverwaltung das „Berichtswesen Geflüchtete Menschen“ aufgebaut worden. Monatlich werden wichtige Kennzahlen aus dem Bereich zusammengestellt und in einem Bericht festgehalten. Diese Berichte können Sie hier einsehen:

Berichtswesen Geflüchtete Menschen November 2021 (PDF, 714 kB)

Berichtswesen Geflüchtete Menschen Oktober 2021 (PDF, 716 kB)