Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt

Amt für Personalmanagement

Das Amt für Personalmanagement des Landkreises Hameln-Pyrmont sorgt für die Gewinnung von qualifiziertem Personal und entwickelt Instrumente die Lern- und Leistungspotenziale zu erkennen, zu erhalten und entsprechend dem Bedarf zu fördern.

Darüber hinaus ist das Amt zuständig für die Organisation der internen Strukturen sowie Geschäftsprozessen der Landkreisverwaltung.

Im Amt für Personalmanagement finden Sie Ansprechpersonen zu allen besoldungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen für unsere Mitarbeitenden.

Es ist Aufgabe des Amtes für eine gute Integration neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Landkreis Hameln-Pyrmont Sorge zu tragen. Für das Konzept und die Umsetzung der Idee einer verbesserten Integration zum Arbeitsbeginn (Onboarding) wurde der Landkreis Hameln-Pyrmont für den Talente-Award nominiert (www.talente-kongress.de).

Mehr zum Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber, so wie alle Informationen rund um aktuelle Stellenausschreibungen, eine Ausbildung oder ein Praktikum beim Landkreis finden Sie auf unserer Karriereseite.

Wir freuen uns auf Sie!